GL stellt vor: Ricarda Groth

Azubi Ricarda Groth

Unser GL Direkt-Team hat jungen und dynamischen Zuwachs bekommen!

Wir dürfen vorstellen: Ricarda Groth — Auszubildende im Bereich Mediengestaltung

Wer bist du und wo kommst du her?
Ich heiße Ricarda, bin 20 Jahre alt und komme ursprünglich aus Eberstadt. Seit Kurzem wohne ich in meiner eigene Wohnung in Ludwigsburg Oßweil.

Wie bist du bei GL Direkt gelandet?
Nach meinem Abschluss an der Realschule Weinsberg hat es mich an die Akademie für Kommunikation in Heilbronn verschlagen. Durch meinen Berufskolleg für Medien-Design / Technische Dokumentation Profil Film & Video bin ich zur Mediengestaltung gekommen. Hier bei GL Direkt mach ich jetzt meine Ausbildung zur Mediengestalterin in den Bereichen Digital und Print.

Wie gestaltest du deine Freizeit?
Ich verbringe viel Zeit im Reitstall, oder treffe mich mit Freunden. Gern lese ich aber auch mal ein Buch und verliere mich darin.

Hast du ein Lieblingszitat?
„In drei Worten kann ich zusammenfassen, was ich über das Leben gelernt habe: Es geht weiter.“ — Robert Frost

Hast du schon den nächsten Urlaub geplant?
Fest geplant ist noch nichts aber ich liebe Kroatien. Das kristallklare Wasser und die wunderschöne felsige Landschaft haben es mir einfach angetan. Deswegen spiele ich mit dem Gedanken dort nächstes Jahr wieder Urlaub zu machen.

Wir bedanken uns für den kleinen Einblick in dein Leben und wünschen dir viel Spaß und zahlreiche Erfolgserlebnisse bei deiner Ausbildung!