Verstärkung im GL-Team: Neues Gesicht am Empfang

Monika Sellnow

Monika Sellnow ist energiegeladen und versprüht gute Laune

Nach einer gründlichen Prüfung auf Herz und Nieren stellen wir heute unsere neue Mitarbeiterin am Empfang vor.

Hallo du Neue – wer bist du denn?
Ich bin Monika Sellnow, 47 Jahre jung und alleinerziehende Mutter eines 12-jährigen Sohnes.

Was machst du, wenn du nicht arbeitest?
In meiner Freizeit bin ich viel unterwegs – vor allem mit Freunden. Ich bin sehr gesellig und liebe es, von netten Menschen umgeben zu sein. Ob beim gemütlichen Glas Wein oder auf Veranstaltungen unterschiedlichster Art. Ansonsten steht mein Sohn im Fokus. Eine große Leidenschaft von mir ist der Reitsport. Seit ich laufen kann reite ich. Auf dem Rücken der Pferde kann ich abschalten und den Alltag für einen Moment vergessen.

Was hast du vor GL gemacht?
Zuvor war ich Assistentin der Geschäftsleitung in der Metallindustrie und Produktion tätig.

Welches Zitat inspiriert dich oder beschreibt deine Lebenseinstellung?
Mein Motto: „Wer aufgehört hat besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!“ Zitat von Philip Rosenthal

Du packst deine Koffer…was nimmst du mit?
Eine Portion gute Laune, ein Buch, meine Sonnenbrille und ein Strandhandtuch. Ich liebe den Sommer, die Sonne und das Meer. Mich treibt es überall dorthin, wo ich bei einer schönen Strandkulisse das Meeresrauschen höre.

Wenn du eine Sache auf der Welt verändern dürftest: Was wäre das?
Wenn ich könnte, würde ich alte Werte wie Respekt und Achtung wieder einführen. Wir gehen heute mit unseren Mitmenschen viel zu oft unachtsam um und sind schnell voreingenommen von Äußerlichkeiten. Doch mir ist wichtig, den Menschen als individuelles Wesen zu betrachten, ihn ernst zu nehmen und mit allen Eigenheiten zu akzeptieren. Ebenso müssen wir unseren kleinen „heile-Welt-Kosmos“ verlassen und wieder über den Tellerrand hinausblicken.

Auf was könntest du in deinem Leben nicht verzichten?
Auf mein Kind, meine Familie und Schokolade 😊

Wofür würdest du mitten in der Nacht aufstehen?
Für Menschen, die mir wichtig sind und meine Hilfe benötigen.

Was macht dir an deinem Job am meisten Spaß?
Alles… aus diesem Grund habe ich mich ja bei GL DIREKT beworben. Besonders gut gefällt mir das warme Arbeitsklima und die Herzlichkeit. Bei dieser guten Stimmung geht die Arbeit schnell von der Hand.

Aus dem Nähkästchen geplaudert:
Moni ist eine echte Naschkatze. Ob Gummibärchen, Kekse, Schokolade oder Nüsse – in ihrem Schreibtisch versteckt sie so allerhand Leckereien. …und wenn man ganz lieb fragt, teilt sie ihre Schätze auch mit den Kollegen!