Trotz Corona: Kundenbindung? Jetzt erst recht!

Umsatzeinbrüche für die einen, unvorhersehbare Nachfrage bei den anderen. Die Pandemie stellt alle Unternehmen vor große Herausforderungen. Doch gerade jetzt gilt: Der gezielte Dialog stärkt die Bindung zum Kunden und zahlt sich auf Dauer aus! Die effektivsten Maßnahmen haben wir für Sie zusammengestellt.

 

 

So halten Sie den Draht zum Kunden:

Maßnahmen zur Kundenbindung in Coronazeiten. Was und wieviel ist sinnvoll?

 

Grußkarte im Maxiformat

Über einen herzlichen Weihnachtsgruß freut sich jeder Kunde. Das gilt für das stationäre Geschäft ebenso wie für den Onlineshop. Schreiben Sie Ihren Kunden, welche Pläne Sie für das nächste Jahr schmieden: Ein Umbau steht an? Das Sortiment wird erweitert? Stärken Sie die Kundentreue mit einem attraktiven Angebot oder Gutschein. Super geeignet sind dafür die Maxikarten. Ob schlicht oder mit „Türchen“ zum Aufklappen – mit Ihrem ansehnlichen Format von 235 x 125 mm sind sie auf jeden Fall ein Hingucker und punkten mit günstigen Kosten in Produktion und Porto.

Das Beste daran: Die Maxikarte ist auch in kleinen Auflagen wirtschaftlich produzierbar.

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Postwurfsendungen

Ob als Flyer, Prospekt oder kuvertiert als teiladressiertes Mailing: Eine Postwurfsendung wird nach Stadt, Ortsteil oder Postleitzahl zuverlässig zugestellt. Streuverluste werden durch vielfältige Möglichkeiten der Zielgruppendefinition minimiert. Mit integrierten Gutscheinen, Einladungen, Sonderangeboten oder Gewinnspielen halten Sie nicht nur Ihre Kunden auf dem Laufenden, sondern gewinnen ganz nebenbei neue Interessenten dazu.

Gestaltung, Produktion und Zustellung Postwurfsendungen – jetzt unverbindlich anfragen

Newsletter

Für Onlineshops obligatorisch! Und auch wenn der Onlinehandel boomt, muss der gezielte Kontakt gepflegt werden.

Auch viele Einzelhändler haben inzwischen eine ansehnliche Datenbank mit Kundenadressen für den Newsletterversand. Wer parallel zum Ladengeschäft einen Onlineshop betreibt, tut gut daran, dies seinen Kunden auch mitzuteilen.

Nutzen Sie diese günstige und flexible Möglichkeit, um mit Ihren Kunden in Kontakt zu bleiben.

Ein Stammkunden-Rabatt für Online-Käufe, die Nachricht über das neu eingetroffene Sortiment oder auch nur die Information über den aktuellen Stand der Dinge – all dies sind Themen, die dem Kunden signalisieren: Wir denken an dich!

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